Herr Brenners Chili Festival 2015!

sujet_chilifestival

 

Das war das Chilifest:

Samstag, den 12.September 2015 – ja schon diesen Samstag – bei ARCHE NOAH in Schiltern (bei Langenlois, NÖ), ab 10:00.

Bei jedem Wetter.

Chilizüchter, Köche die es scharf lieben – und Vorträge vom ChiliCult-isten. Ja, von mir:

12 Uhr: Die Schärfen Ostasiens

Alles, was die Küche(n) Ostasiens scharf macht – auch solche, wo man es nicht unbedingt vermuten würde.
Chili natürlich, aber auch Sichuanpfeffer/Sansho, Ingwer, Wasabi, Wasserpfeffer…

15 Uhr: Chilli in China

Kochen, nicht nur mit Chilli als Sauce, die man mal schnell über das fertige Essen kippt? Wirklich Kochen mit Chilli?
Das findet sich besonders in China, und besonders in der Hunan-Küche… und dazu noch so einiges an Wissenswertem rund um die Verbreitung und die kulturelle Bedeutung, die das Chilli inne hat.

Und noch eine Menge mehr – lesen Sie die Highlights auf der Veranstaltungsseite!

Die Webseite von Arche Noah, die ist hier. Nicht zuletzt für die Anfahrt

Eine Antwort

  1. […] über das Chilli, aber kürzlich war es – gleich nach einem Gespräch mit Herr Hermes auf Herr Brenners Chili Festival – bei Hermès’ Festival des Métiers in der Stallburg der Spanischen Hofreitschule in […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert