Evolutionärer Faktor Chilli

Chillivarietäten evolvierten, wir evolvieren – aber in „The Story of the Human Body. Evolution, Health and  Disease“ [Die Geschichte des menschlichen Körpers. Evolution, Gesundheit und Krankheit] von Daniel Lieberman über Chilli zu stolpern, das war dann doch ein interessanter Fund.

Auf Seite 171 schreibt er, in meiner Übersetzung:

Die Evolutionsgeschichte unserer Spezies war nicht einfach, nicht alle Eigenschaften unseres Körpers sind Anpassungen, viele Anpassungen gehen mit Kompromissen einher, und der Mischmasch an Anpassungen im Körper führt manchmal zu einem Konflikt zwischen Anpassungen. Darum kann es manchmal schwierig sein, zu erkennen, welche Umweltbedingungen adaptiv sein können und in welchem Ausmass. Wie gut sind wir zum Beispiel daran angepasst, scharfes Essen zu konsumieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert